Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Services zu.

logo ppd

 

 

Kunstprojekt 

„Same same, but different – Postnatale Depression hat viele Gesichter“ ist ein Kunstprojekt des Vereins Postnatale Depression Schweiz mit der jungen Künstlerin Angela Putscher. Sie hat während einem Monat jeden Tag symbolische Gesichter kreiirt – immer das gleiche, eigentlich, und doch jeden Tag anders. Sie wollte damit zeigen, dass jedes Gesicht jeden Tag anders aussieht, jedes Gesicht eine andere Geschichte hat und jedes Gesicht interessant ist und Respekt verdient. Mit der Aufforderung: Schaut hinter die Fassade der Gesichter, seid feinfühlig und geduldig und helft Frauen, deren Welt nach der Geburt ihres Kindes zusammenbricht, wieder Fuss zu fassen, mit kleinen Schritten, aber einem grossen Ziel; bald ohne der „Fassade“, die sie so viel Kraft kostet, durch die neue Welt als Mutter zu schreiten.

Die Bilder von Angela Putscher wurden an der Eröffnungsfeier der neuen Geschäftsstelle des Vereins Postnatale Depression Schweiz am 16. März 2018 im Praxiszentrum Arcus in Thalwil ausgestellt und konnten zu Gunsten des Vereins ersteigert werden. Der grosszügige Ertrag der Versteigerung fliesst nun vollumfänglich in die Arbeit des Vereins. 

Auch auf der Facebookseite des Vereins sowie auf Instagram können Sie die Bilder anschauen. Alle Bilder (bis auf Bild 13 "pressure") sind alle Bilder versteigert worden – eine Spende für den Verein ist natürlich trotzdem jederzeit herzlich willkommen. Vielen Dank!